Samstag, 16. April 2011

Neuheiten 2011 im Europa-Park

Da nun letztes Wochenende ja offizieller Saisonstart in Rust war und mittlerweile auch alles mehr oder weniger funktioniert und ich bereist 4 mal da war und auch einige Bilder machen konnte, stell ich die Neuheiten 2011 jetzt mal ofiziell mit Bildern vor (selbstverständlich kann man die Bilder duch anklicken vergrößern).

Am interessantesten ist natürlich das FoodLoop, das neue und weltweit einzige Looping-Restaurant.

Im Innern einen Platz zu bekommen ist momentan nciht ganz so einfach. Allerdings lohnt es sich auf jedenfall. Ich war bis jetzt bei jedem meiner Besuche im Park dieses Jahr im FoodLoop.
Das hier ist der Touch-Screen, den es an jedem Tisch gibt. Über diesen bestellt man mit Hilfe der Chip-Karte, die man am Eingang des FoodLoop bekommt, sein Essen und seine Getränke.

Ein Video zum Bestellvorgang werd ich demnächst mal noch auf meinem Youtube-Kanal veröffentlichen, sobald ich es gehsceit zusammen geschnitten hab.
Und hat man das bestellt, was man will, dauert es nur noch wenige Minuten, bis man sein Getränk oder Essen auf diesen Schienen hier angefahren kommen sieht.


Im Untergeschoss des FoodLoop befindet sich das Europa-Park Historama, eine kleine Ausstellung über die letzten 36 Jahre Parkgeschichte.

Und so sieht das Restaurant von außen aus:


Eine weitere Neuheit ist das Märchendorf:







Hier gibt es die "Grimm-Bibliothek", ein interaktives 3D-Kino. Leider funktioniert das Teil immer noch nicht richtig. Bei meinem gestrigen Besuch im Park wurden erneut Wartungsarbeiten durchgeführt, sodass ich bis jetzt noch immer nicht in den genuss dieser Neuheit gekommen bin.
Ansonsten ist das neue Dorf jedoch recht ansehnlich, bietet jetzt aber auch keine gigantische Neuheit. Es soll jedoch noch zwei weitere Ausbaustufen 2012 und 2013 geben, inklusive einem neuen Dark-Ride. Ich bin mal gespannt, was sich der EP da noch einfallen lässt.

Auch neu ist das Piccolo Mondo, eine venezianische Gondelfahrt.

Auch diese ging bei Saison-Eröffnung nur notgedrungen an den Start und wird in den nächsten Wochen/Monaten noch weiter ausgebaut und um zusätzliche Szenen ergänzt. Bis jetzt fährt man vorbei an verschiedenen Szenen, die typisch sind für Italien: den Petersdom im Vatikan, das Atelier von Michelangelo, eine Romeo und Julia Szene ...
Auch hier warte ich gespannt darauf, was in Zukunft noch hinzugefügt wird.




Die letzte Neuheit, die leider erst in 2 Monaten eröffnet wird, ist Volo DaVinci, eine interaktive Einschienen-Hochbahn.
So sieht der zukünftige Bahnhof aus:
Und zum Schluss noch ein paar Impressionen vom Schienenverlauf. Ich hoffe mal, die Bretterwand am Bahnhof wird noch entfernt ... ansonsten könnte die Fahrt sehr schmerzhaft enden :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen