Dienstag, 21. Juni 2011

Europa-Park - Toiletten-Tour

Selbstverständlich gibts im EP auch jede Menge Toiletten - also Klos.
Aber auch die sind natürlich in den meisten Fällen dem jeweilegen Bereich im Park mehr oder weniger gut angepasst. Ein paar der besten Toiletten gibts hier jetzt zu sehen.

Das hier ist die Toilette in Italien. Sieht vielleicht ein bisschen italiensich aus, aber es wird noch besser.


Zum Beispiel die Toilette im bayrischen Biergarten.


Ganz toll sind die Toiletten in der Arena of Football. Bei den Urinalen sind sogar kleine Monitore angebracht, auf denen Werbefilme laufen. Konnte ich nur leider nicht fotographieren, da ein paar Männer dort standen und diese es wohl etwas unhöflich gfeunden hätten, wenn ich sie beim pinkeln fotopraphiert hätte.


In England gibts auch Toiletten.


Lustig finde ich auch dieses Klo im afrikanischen Bereich. Man achte auf die Beschilderung.

Spanische Toiletten:


Und die Toiletten in Skandinavien. Hier find ich vor allem die Bullaugen in den Klotüren lustig. Aber keine Bange, die sind nciht aus Glas, sondern aus Spiegeln. Man kann also nicht reinschauen.






Und mein absoluter Favorit: die Toiletten in der isländischen Gazprom-Halle.



Zum Schluss ist noch zu sagen, dass in jeder Toilette Musik gespielt wird, die passend zum Bereich ist: Schunkellieder im Biergartenklo, Flameco in der spanischen Toilette, Jodelmusik in der österreichischen (von der ich noch kein Bild hab) ...

1 Kommentar:

  1. hey,
    das stimmt allerdings! Selbst die Toiletten sind im Europa Park etwas Besonderes :) Wirklich lustig und interessant, wie viel Mühe sich da gegeben wurde.
    Danke für die Bilder!
    lg

    AntwortenLöschen